Drumbo-Cup 2016 – Das Wintermärchen
Am Freitag den 18. Dezember war es wieder soweit: Der Drumbo-Cup der Jungen in Berlin Mitte nahm Fahrt auf und unser Team war in der Gruppe B vertreten. Die Anspannung war zum Greifen nah und die Jungs, welche sich ihren Einsatz in eisenharten Castings und unter Beobachtung von Cheftrainer Tekin verdienten, konnten ihren Einsatz für die Brüder-Grimm-Grundschule nicht abwarten. In Begleitung von Motivator Herr Marjanovic begab sich die Truppe gemeinschaftlich zum Spielort, an dem die Gegner der Leo-Lionni-Schule, Neues Tor, Vineta- und Wedding-Grundschule bereits warteten.
In einem packenden ersten Spiel zeigte sich das Team um Torjäger Sinan in einer glänzenden Verfassung und besiegte die Vineta-Grundschule in einer einseitigen Partie mit 2:0. Der Gegner war angesichts der Fülle an Torchancen für unser Team mit diesem Ergebnis noch gut bedient.
Anschließend traf unser Team auf den Außenseiter Wedding. Eine frühe Führung wurde schnell verspielt, sodass die Mannschaft kurz vor Schluss mit 1:2 zurücklag. Ein Geniestreich von Mittelfeldflitzer Christian zwei (!) Sekunden vor dem Ende sorgte für ein verdientes Unentschieden. Die Fahrlässigkeit des Teams brachte Trainer Tekin dennoch an den Rand der Fassungslosigkeit. Doch die Mannschaft konnte mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen das punktgleiche Team der Leo-Lionni-Schule das Wintermärchen perfekt machen. Aufgrund einer kuriosen Gruppenkonstellation würde der Sieger der Partie noch vor der Austragung des letzten Matches als Sieger der Gruppe hervorgehen.
Das Spiel hielt, was es versprach: Von Anfang an gaben beide Mannschaften mächtig Gas. Die Brüder-Grimm-Grundschule ging zwei Mal in Führung, kassierte aber im direkten Gegenzug jeweils den Ausgleich. Nach einem 2:3 Rückstand ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen, zeigte Moral und schaltete noch einen Gang hoch. Innerhalb der letzten fünf Spielminuten hatte der Gegner keine einzige Torchance aufgrund der bärenstarken Leistung der Abwehr. Im Gegenzug behielt Sinan erneut die Nerven und erzielte einen spektakulären Hattrick, der dem Team einen begeisternden 5:3 Erfolg brachte. Cheftrainer Tekin wurde von seinem Team zum Meistertrainer befördert. Die Zuschauer, unter ihnen einige Eltern und Herr Marjanovic, konnten ihr Glück kaum fassen, ein solches Spektakel live miterlebt zu haben. Wer nun dachte, die Mannschaft würde das letzte unbedeutende Gruppenspiel auf die leichte Schulter nehmen, der wurde eindrucksvoll getäuscht. Jeder einzelne Spieler und der Trainer zeigten einmal mehr eine souveräne, engagierte und hochkonzentrierte Leistung, die zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg führte. Der Jubel war beinahe grenzenlos und bei einem Stück Pizza ließen sich die Jungs den Tag noch vergolden.
Vielen Dank für eure Leistung und zeigt auch in der nächsten Runde, was in euch steckt!
Hr. Marjanovic
Update: Leider musste sich die Mannschaft in der nächsten Runde anderen Schulen knapp geschlagen geben. Wir sind dennoch stolz!