Sport

Drumbo


Unsere Teilnahme am Drumbo-Cup 2015

Der Drumbo-Cup ist Deutschlands größtes Hallenfußball-Schulturnier, und eine Auswahl von Schülern der Brüder-Grimm-Grundschule will dabei sein! Unser Erzieher Tekin hatte zweimal mit den Schülern trainiert, und alle waren motiviert.
Sponsor: Commerzbank

Vorrunden-Turnier am 05.12.14:
Unser Spieltag begann mit einer kleinen Aufregung: Adnan war nicht rechtzeitig da! Einige Schüler liefen schnell zu ihm nach Hause und weckten ihn auf. So konnten wir um 8.00 Uhr doch noch vollzählig losgehen. Das Turnier fand in der Louise-Schroeder-Halle statt und das war unsere Aufstellung:
                                                           Zhira (Ml)
                                   Dean (Md)                                        Adnan (Mk)
                                               Sinan (Mm)              Florent (Mm)

Ersatz: Youssef (Mc), Burak (Mk), Albert (Mm)

  1. Spiel: Brüder-Grimm Grundschule : Heinrich-Seidel Grundschule   0:0
    T: „Das war ein starker Gegner. Wir haben gut gespielt, keine Torchancen gelassen.
    Die Spieler haben meine Hinweise befolgt. Gut, dass wir kein Gegentor kassiert haben!“
  2. Spiel: Brüder-Grimm Grundschule : Leo Leonnie Grundschule   2:0
    T: „Hervorragend! Gutes Passspiel und schnelle Kombinationen, Sinan schoss zwei schöne Tore in der 3. und 8. Minute. Kurz vor Schluss verletzte sich Dean bei einem Pressschlag.“
  3. Spiel: Brüder-Grimm Grundschule : Metropolitan school   1:1
    T: „Leider kassierten wir in der letzten Minute das Gegentor. Wir konnten vorher sehr viele Torchancen nicht verwerten, nur Sinan traf wieder.“
  4. Spiel: Brüder-Grimm Grundschule : Möwensee-Grundschule   0:0
    T: „Obwohl wir im Feld überlegen waren und viele Torchancen hatten, kamen wir an dem sehr guten Torwart der Möwensee-Grundschule einfach nicht vorbei!“

Ergebnis:
Wir haben mit 6 Punkten den 2. Platz der Gruppe A erreicht! Es war spannend und aufregend! Ob wir es aber auch in die Endrunde des Bezirks Mitte geschafft haben, entscheidet sich erst, wenn die anderen Gruppen gespielt haben…wir müssen noch zittern!

…am 12.12.14 steht fest, dass wir leider nicht weitergekommen sind!


              runnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunner
crosslauf

 

 

Am 15.10.2014 nahmen etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Grundschule am Vattenfall- Schul-Cup „Crosslauf 2014“ teil.
Vier Teilnehmer schafften es sogar unter die ersten 15 und kommen damit ins Finale,
das im Frühjahr 2015 stattfindet. Gratulation!
Die Ergebnisse sind auf dieser Internetseite zu finden:
http://www.vattenfall.de/de/schul-cup/vattenfall-schul-cup-berlin.htm

Alle, die mitgemacht haben, haben ihr Bestes gegeben und verdienen großes Lob!

              runnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunnerrunner

Der Projektpartner „Studenten machen Schule“ startet das Projekt „Bewegte Hofpause“ für die U-Klassen nach den Herbstferien. Die Angebote erfolgen für jeweils eine Klasse mittwochs und donnerstags in den Hofpausen. Viel Spaß!